Die Fachberatung des Stadtverbandes Regensburg der Kleingärtner e.V.
lädt alle interessierten Gartenfreunde, Hobby- oder Kleingärtner zu seinen
kostenlosen Fachberatungen in sein Verbandshaus in der Wolfsteinerstraße 74 ein.

Die Veranstaltungen finden immer dienstags um 19.00 Uhr  statt.
In den Wintermonaten jede zweite Woche und in den Sommermonaten jede dritte Woche.

In unseren Veranstaltungen wird den Gartlern ein beachtlicher Querschnitt von gartenbaulichen Aspekten nahegebracht, wie z.B. den Vorteilen der Mischkultur, die richtige Kompostierung, die Anlage eines Kräutergartens, wissenswertes über Kübelpflanzen, Rosenpflege, -pflanzung und -schnitt,  Schädlinge im Garten usw.. Selbstverständlich können Sie auch persönliche Fragen und Wünsche an unseren Referenten herantragen, der diese dann mit sehr großem Fachwissen beantworten wird.

Für den Gehölzschnitt, den Obstbau und die Ziergehölze wird Ihnen in der Theorie und in praktischen Schnittkursen das nötige „Kow-how“ vermittelt, ebenso erfahren Sie alles wissenswerte über das Veredeln von Obstbäumen und den Pflanzenschutz im Obstbau.

Sollten  wir Ihre Lust auf unsere Veranstaltungen und Schnittkurse geweckt haben, können Sie die Termine der Veranstaltungen durch unsere Fachberatung unserem u.a. Schulungsplan entnehmen.

Jahr 2018
Schulungsplan Herbst 2018 02.10.2018 bis 11.12.2018